Follow:
Loving

What makes me happy – I

It is the little things, make happy. And here I read reviews about the things, they make me happy. The theme of the first contribution: Market visits.

Markt

Market visits – Until recently I used to me, mean to buy fruits and vegetables in a one-man stand. Wednesdays. On Wednesdays and Saturdays he comes always to Germersheim. I admit, It is not an entire market, but market flair comes on but. On Tuesdays, there's even a proper small market here – with fruit- and vegetables, Cheese, Fish, Bread, Specialties- and sausage stands. There's also a mobile café with bar tables, that is really cute. But is is me is this a man stand. I trust the fruit- greengrocers. And it seems to go many roommates of Germersheims. No matter which one time one passes, Search is always people their food for the next few days together. To chat briefly with the seller about the crazies in the city or the weather, and then it goes back.
Just for me, as a household, is such a fruit- and vegetable stand very practical, I have the problem in the supermarket often, that exists only in whole bag of it, of what I need. However, here I can take individually my potatoes and onions. And can be sure, that they also taste.

Foodmarket

Also very nice, I think the so-called the emerging trend „Foodmarkets“. In Mainz, I have now already within a short time 2 such markets visited. The one called himself „Street Food Festival“, There were many stands and in particular directions of food represented. I was particularly excited by my Dumplings – I was even more disappointed, When I found, that the restaurant only in Munich is to find. Apparently this is touring „Street Food Festival“ across Germany. The other event was called „LOADING! Street food market Mainz“. The market was much smaller, had a diverse offerings, and above all a better location but still (behind the Theodor-Heuss-Brücke am Rhein). As with the other Foodmarket there music here. However, there will be more local restaurants were represented. I hope that this market often takes place :)

 

 

 

 

Share:
Previous post Next post

You may therefore like

No comments

Answer

Follow:
Liebevolles

Was mich glücklich macht – I

Es sind die kleinen Dingen, die glücklich machen. Und hier berichte ich von den Dingen, die mich glücklich machen. Das Thema des ersten Beitrags: Marktbesuche.

Markt

Marktbesuche – Erst seit kurzer Zeit habe ich mir angewöhnt, mein Obst und Gemüse bei einem Ein-Mann-Stand einzukaufen. Mittwochs. Mittwochs und Samstags kommt er immer nach Germersheim. Ich gebe zu, es ist kein ganzer Markt, aber Marktflair kommt trotzdem auf. Dienstags gibt es sogar einen richtigen kleinen Markt hier – mit Obst- und Gemüse-, Käse-, Fisch-, Brot, Spezialitäten- und Wurststand. Außerdem gibt es ein mobiles Café mit Stehtischen, dass wirklich niedlich ist. Aber meinstens ist mir ist dieser Ein-Mann-Stand lieber. Ich vertraue dem Obst- und Gemüsehändler. Und so scheint es vielen Mitbewohnern Germersheims zu gehen. Egal zu welcher man Uhrzeit man vorbeikommt, es suchen sich immer Leute ihr Essen für die kommenden Tage zusammen. Man plaudert kurz mit dem Verkäufer über die Verrückten in der Stadt oder das Wetter und dann geht man wieder.
Gerade für mich, als Ein-Personen-Haushalt, ist so ein Obst- und Gemüsestand sehr praktisch, habe ich doch im Supermarkt des Öfteren das Problem, dass es nur in ganzes Sack davon gibt, von dem was ich brauche. Hier jedoch kann ich meine Kartoffeln und Zwiebeln einzeln mitnehmen. Und kann mir sicher sein, dass sie auch schmecken.

Foodmarket

Auch sehr schön finde ich den aufkommenden Trend den sogenannten „Foodmarkets“. In Mainz habe ich nun schon innerhalb kurzer Zeit 2 solcher Märkte besucht. Der Eine nannte sich „Streetfood Festival“, dort waren sehr viele Stände und vor allem verschiedene Essensrichtungen vertreten. Besonders begeistert war ich von meinen Dumplings – umso enttäuschter war ich, als ich feststellte, dass das Restaurant nur in München zu finden ist. Scheinbar tourt dieses „Streetfood Festival“ quer durch Deutschland. Die andere Veranstaltung nannte sich „BE! Street Food Market Mainz“. Der Markt war viel kleiner, hatte aber trotzdem ein vielfältiges Angebote und vor allem auch einen besseren Standort (hinter der Theodor-Heuss-Brücke am Rhein). Wie bei dem anderen Foodmarket gab es hier Musik. Jedoch waren hier mehr lokale Restaurants vertreten. Ich hoffe das dieser Markt häufiger stattfindet :)

 

 

 

 

Share:
Previous Post Next Post

You may also like

Keine Kommentare

Antworte