Follow:
Bücher

Rezension: Reisehunger

Das Kochbuch „Reisehunger – die besten Rezepte zwischen USA & Singapur“ von Nicole Stich vom GU-Verlag hat 240 Seiten und kostet 24,99 €.

Reisehunger_Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

Es enthält Kochrezepte folgender Länder:

  • USA
  • Portugal
  • Frankreich
  • Italien
  • Griechenland
  • Türkei
  • Dubai
  • Singapur

 

Reisehunger_Zucchini-Dill-Küchlein

Rezept Zucchini-Dill-Küchlein

Das Kochbuch enthält bekannte und auch weniger bekannte, aber typische Rezepte der jeweiligen Länder.
Diese werden aufgelockert mit kleinen Erzählungen oder auch Reisetipps.
Neben den Rezepten stehen auch immer ein paar persönliche Worte der Autorin, wie sie z.B. zu dem Rezept kam.
Sehr schön ist die generelle Gestaltung des Buches und natürlich die Fotos.

Reisehunger_Portugal

Portugal

Sehr gefreut habe ich mich darüber, dass auch die portugiesische Küche vertreten ist.
Die Länderauswahl generell erscheint jedoch etwas willkürlich. Etwas schade fand ich auch, dass die Autorin teilweise eigene Rezepte kreirt hat – Originalrezepte wären etwas authentischer gewesen.
Alles in allem, wird das Buch aber seinem Titel gerecht. Es macht wirklich Hunger aufs Reisen und neue Speisen kennenlernen.

Ein Rezept habe ich aus dem Buch bereits nachgebacken: Irmik Helvasi, ein türkischer Nachtisch mit Gries. Das Rezept dazu werde ich nächste Woche veröffentlichen.

Share:
Previous Post Next Post

You may also like

Keine Kommentare

Antworte