Follow:
Liebevolles

[DIY] Mach’s selbst: Adventskranz aus Flaschen

Ja es ist schon wieder soweit! Lissabon richtet sich schon für die Weihnachtszeit. Überall werden riesige Weihnachtslichter angebracht und Tannenbäume aufgestellt. Höchste Zeit also etwas weihnachtliche Stimmung in meinem Zimmerchen zu verbreiten – mit meinem puristischer Flaschen-Adventskranz!

Adventskranz

Zutaten:

– 4 leere  Glasflaschen
– 4 Kerzen
– farbiges Tonpapier (hier rot)
– schwarzer Stift
– etwas Klebeband

Zubereitung:

Die Glasflaschen in ein heißes Wasserbad legen, bis die Etiketten sich leicht lösen lassen. Diese entfernen.
Die Flaschen auf den Kopf stellen und so trocknen lassen.

4 Kreise aus Pappkarton ausschneiden und die Zahlen 1 – 4 darauf zeichnen. Auf die Rückseite einen Stück Klebeband befestigen und so auf die Flaschen kleben.

Die Kerzen in die Flaschenhälse stecken. Falls die Kerzen zu dick sein sollten, kann man die Breite mit einem Messer anpassen.
Falls sie, wie in meinem Fall, einen Tick zu dünn sein sollten, mit etwas Küchenrolle umwickeln oder/und etwas Flüssigkleber verwenden.

Und ta-da! schon ist er fertig, Lindas puristische Adventskranz ;)

Adventskranz_Howto

 

Share:
Previous Post Next Post

You may also like

Keine Kommentare

Antworte