Follow:
Liebevolles

[DIY] Glückskekse

Für Silvester nehme ich mir schon seit Jahren vor Glückskekse für meine Freunde zu backen. Doch auch in diesem Jahr bin ich wieder nicht dazu gekommen. Dafür hab ich aber flott welche aus Papier gebastelt.
Hier gibt’s nun die Last-Minute-Glückskeks-Bastelanleitung ;)

Glueckskekse

Zutaten

Braunes Geschenkpapier
Schere
Schmales zweiseitiges Klebeband oder anderen Kleber
Glückszettel

Zubereitung

Glückskekse aus Papier basteln

  1. Glückszettel schreiben und ausschneiden. (Ich habe die Glückszettel aud dem Buch „Glück kommt selten allein…“ von Eckart von Hirschhausen verwendet.)
  2. Aus dem Geschenkpapier Kreise mit einem Durchmesser von 13 cm ausschneiden.
  3.  Die Kreise wie auf den Fotos zu sehen zu Glückskeksen formen. Nicht vergessen, die Glückzettel dort mithinein zu stecken.
  4. Die Papierglückskekse in der Mitte zusammenkleben, sodass sie ihre typische Form erhalten.
  5. Verschenken!

Share:
Previous Post Next Post

You may also like

Keine Kommentare

Antworte