Follow:
Bücher

Backbuch-Rezension: Cupcake Deko Lab

Cupcake Deko Lab : 52 Rezepte und inspirierende Dekors für den experimentierfreudigen Zuckerbäcker“ von der Konditorin Bridget Thibeault, ist ein Buch über das Dekorieren von Cupcakes.

Das Buch ist äußerst farbenfroh gestaltet. Es enthält sehr viele Fotos, da jede Dekorationsmaßnahme Schritt-für-Schritt fotografisch festgehalten worden ist.

Die 144 Seiten sind in 10 Kapitel festgehalten: Grundlagen des Zuckergusses, Gezuckerte Früchte & Blumen, Fondant, Royal Icing, Blumen & Garten, Lustige Themen, Babys & Kinder, Hochzeiten, Cupcakes mit dem gewissen Extra und Präsentation.

Meiner Meinung ist der Inhalt gut gestaltet, die Texte sind relativ kurz, was mich auch anspricht. Die vielen Fotos tragen ungemein zum Verständnis bei.
Man bekommt sofort Lust dazu, die kreativen Ideen nachzumachen. Und das ist es doch was so ein Buch ausmacht, es muss die Backleidenschaft wecken!

Mein nächster Mädelsabend steht jedenfalls schonmal mit Mojito-Cupcakes und Cupcake Fondue ;)

Mojito-Cupcakes

Dieses Buch wurde mir vom Verlag Edition Fischer zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür.

Share:
Previous Post Next Post

You may also like

Keine Kommentare

Antworte